Gruppe von Menschen mit hohem Pflegebedarf

Dieses Wohn- und Betreuungsangebot wurde für erwachsene Menschen mit Behinderungen konzipiert. Auch für Menschen, die ein hohes Maß an pflegerischem Bedarf haben, die in ihren bisherigen Wohngruppen oder aber in ambulanten Betreuungsformen nicht mehr optimal betreut werden können, jedoch den Wunsch haben trotz Alter und Krankheit weiterhin bei uns zu wohnen.

Bildergalerie

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Bewohner_innen von vertrauten Bezugspersonen betreut werden und auf der Basis stabiler Beziehung ihren Lebensabend und die Strukturierung ihres Alltages gestalten können.

Das Thema Demenz wird ebenfalls berücksichtigt und findet gerade im Bereich der Betreuung von Menschen mit Behinderungen besondere Beachtung, insbesondere was die unterschiedlichen Betreuungskonzepte betrifft.

Durch gezielte Angebote möchten wir vorhandene Fähigkeiten und Fertigkeiten erhalten und weiterhin die Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft ermöglichen. Durch qualifizierte pflegerische Betreuung wollen wir den hier zu betreuenden Menschen ihren Bedürfnissen entsprechendes würdevolles Altern ermöglichen sowie ein möglichst hohes Maß an Lebensqualität bieten.